Über MUM'S secrets: Alltag stressfrei genießen
H

i! Hier schreibt Elisabeth. Ich bin Mama von zwei großartigen Kindern: meine große Maus ist 4, mein kleiner Lauser 1,5 Jahre alt. Ich arbeite als strategische Beraterin in einer Werbeagentur in München und liebe mein Leben als Working Mum – auch wenn es ganz schön fordert…

Hast Du auch oft das Gefühl den Dingen nur noch hinterher zu rennen? Bleibt bei Dir auch oft vieles auf der Strecke? MUM’S secrets soll Dir dabei helfen mehr Lebensqualität in den stressigen Mama-Alltagswahnsinn zu bringen.

Seit meinem Wiedereinstieg übe ich mich im organisatorischen Meisterstück Kinder, Job, Haushalt, Familie und Partnerschaft unter einen Hut zu bringen: Eine Million Dinge an die man denken muss und die es zu erledigen gilt… Und phuu, der Alltag macht es einem oft nicht einfach: Turbulent, unberechenbar, mit viel Tempo und eng getaktet. Absolute Mangelware und höchstes Gut: ZEIT. Davon hat man immer zu wenig und das Bisschen das man davon hat vergeht viel zu schnell, vor allem die eigentliche Quality time mit der Familie, zu Zweit und für sich selbst sowieso. Ich warte seither auf die gute Fee, die mir die Tage auf mindestens 16 Stunden verlängert. Da diese jedoch auf sich warten lässt, bin ich stets auf der Suche nach all den wertvollen Geheimnissen in der Optimierung der Alltagsorganisation damit mehr Zeit zum Genießen bleibt. Ich lerne viel im Austausch mit anderen Mums – inspirierende Frauen, die ihren ganz eigenen Weg zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und einer gesunden Work Life Balance gefunden haben. Die Tipps, Inspirationen, Konzepte und Rezepte die ich entdeckt habe und mir im Alltag eine Hilfe sind, möchte ich hier mit Dir teilen. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei wie Du wertvolle Zeit und Energie im Alltag sparen kannst und Dir mehr Zeit bleibt für die schönen Dinge des Lebens.

Das Genießen darf auch bei MUM’S secrets nicht zu kurz kommen: Du findest hier Anregungen für Familienausflüge in München und Umgebung, Basteln und Aktivitäten mit den Kleinen sowie Ideen für tolle Kuchen, Feste und Kindergeburtstage. Zudem suche ich immer nach Inspirationen für unser Wohlfühlambiente in Haus und Garten (wir sind grad von der Münchner Innenstadt aufs „Land“ gezogen). Dabei mag ichs gerne Klassisch (es darf auch ein bisschen Glitzer sein). Ich genieße aber auch die Zeit für mich allein, zu Zweit oder mit Freunden. Denn das Allerwichtigste ist: Mums Work Life Balance. Schließlich müssen wir ja auch die Kraft haben die beste Mama der Welt für seine Kleinen zu sein und gleichzeitig einen tollen Job abzuliefern.

Ich freue mich jedenfalls, wenn Du mich ein Stück auf meiner Entdeckungsreise begleitest und wünsche Dir viel Spaß beim Entdecken und Genießen mit MUM’S secrets.

Schön, dass Du da bist!

Elisabeth

 

P.S.: Und jetzt los: Alltag optimieren und stressfrei genießen!

MS_Herz_Signatur