Neujahrsgrüße im Glas

6. Januar 2022
Neujahrsgrueße im Glas by MUMS secretes eine schnelle Upcycling Idee

Ein DIY Glückspilz im Glas für Silvester und Neujahrsgrüße

Dieses Jahr kamen unsere Neujahrsgrüße als einfaches DIY im Glas. Ganz nach dem Motto, ein Glückspilz kommt selten allein, haben wir das Glück dank Upcycling verdoppelt und im Glas konserviert.

Eine süße Idee

Kennst Du auch die niedlichen Silvester Naschereien? Lecker und süß anzusehen. Mir haben es dieses Jahr die süßen Glückspilz Pralinen angetan. Ich habe sie beim Silvestereinkauf an der Kassa noch schnell in den Einkaufswagen gepackt. Sie sollten die Last Minute Deko auf der Silvestertafel aufwerten und etwas versüßen.

Neujahrsgrüße im Glas by MUMS secretes Tischdeko Silvester

+ Zauberwort Upcycling

Nach der großen Sause sind mir beim Tisch Abräumen die Verpackungsreste der ausgewickelten Pralinen in die Hände gekommen. Die süßen Glückspilzkappen sind sehr hochwertig gemacht: „Einfach zu schade, um sie wegzuschmeißen…“, da war ich mir mit unseren Kindern einig. (Anmerkung: Ginge es nach den Kindern, würden wir ja NICHTS wegschmeißen. Sie würden am liebsten ALLES noch zum Basteln aufbewahren…). Diese Pilzkappen waren aber einfach zu niedlich und die Upcycling Idee war auch gleich geboren: Es soll ein Glückspilz im Glas mit Naturmaterialien werden. Wir wollten eigentlich noch einen Neujahrsgruß für Oma & Co besorgen. Das konnten wir uns damit sparen. Leere Gläser habe ich ja immer im Haus und ein Neujahrsspaziergang stand auch noch auf dem Programm. Also los 😉

Neujahrsgrüße im Glas by MUMS secretes Material fuer eine schnelle Upcycling Idee

= Konserviertes Glück als Neujahrsgrüße fürs kommende Jahr!

Beim Neujahrsspaziergang im Wald oder Park muss man einfach nur etwas die Augen offen zu halten. Wenn man Glück hat, stößt man auch zu dieser Jahreszeit auf Kleefelder die häufig im Moos wachsen. Sofern kein Schnee liegt. Aber auch einfaches Moos lässt den Glückspilz wunderschön wirken.

Neujahrsgrüße im Glas by MUMS secretes Anleitung fuer eine schnelle Upcycling Idee

Zuhause kam das gesammelte Moos ins Glas. Der Pilzkappe wurde mit einem Stöckchen ein neues Glückspilz-Leben eingehaucht und sanft im Moos Bett platziert. Geschenkbandreste vom Weihnachtsfest haben dem Glas noch seinen letzten Schliff geben. Und Voila – fertig ist eine konservierte Portion Glück als Neujahrsgrüße fürs kommende Jahr!

Neujahrsgrüße im Glas by MUMS secretes eine schnelle Upcycling Idee

Upcycling = Less Waste & Reduzierter Konsum = Verkleinert deinen ökologischen Fußabdruck!

Mit dieser Upcycling Ideen kann Müll und unnötiger Konsum reduziert werden. Zudem kannst Du Anderen eine Freude bereiten und sparst auch noch Geld. Clever, nicht wahr? Wusstest Du, dass Konsum der größte Teil des ökologischen Fußabdrucks des Einzelnen in Deutschland ausmacht?

Ein gutes, neues Jahr Euch allen!

Mit dieser Idee wünsche ich Euch allen für das kommende Jahr, dass sich euer Glück mindestens verdoppeln möge! Wie das Leben unseres Glückspilzes hier. Er hat diese Tage unserer Oma und anderen lieben Menschen nochmal viel Freude bereitet und wird hoffentlich allen viel Glück im neuen Jahr bringen!

Neujahrsgrüße im Glas by MUMS secretes eine schnelle Upcycling Idee

Alles Liebe & Happy New Year!!

PIN IT!

Damit Du die Idee gleich für den nächsten Jahreswechsel bereit hast, speichere Dir den Beitrag jetzt schon auf deiner Pinnwand!

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.