Taio und der Zauberberg

11. Oktober 2019
Bilderbuch_Taio und der Zauberberg_Titel

Entdecke ein bezauberndes Bilderbuch zum Thema Selbstliebe!

Bist Du auch immer auf der Suche nach tollen Kinderbüchern? Kinderbücher dürfen für mich in keinem Kinderzimmer fehlen. Gerade jetzt, wenn es wieder kälter wird, gibt es nichts Schöneres als sich zusammen zu Hause einzukuscheln und eine schöne Geschichte zu lesen oder im Bilderbuch zu blättern. Ist das bei Euch auch so? Dann habe ich hier für Dich genau den richtigen Kinderbuch-Tipp!

 

Bilderbuch_Taio und der Zauberberg_Titel mit Goldpraegung

 

Ein besonderes Buch für 4- bis 8-Jährige

Es ist eine supersüße Geschichte mit der Botschaft der Selbstliebe für 4- bis 8-Jährige. Spannend geschrieben, liebevoll von Hand illustriert, als Mitmach-Buch inszeniert und hochwertig produziert. Das Buch ist perfekt für alle Gelegenheiten, an denen man den Kindern mehr als nur eine Geschichte mit auf den Weg geben möchte. Es gibt den Kindern eine besondere Botschaft mit, die sie
für ihre eigene Reise durchs Leben stärkt: die der Selbstliebe. 

 

Bilderbuch_Taio und der Zauberberg_Illustration

 

Geschrieben und illustriert von zwei Mamas

Meine (damals schwangere) Arbeitskollegin Neli erzählte mir Ende letzten Jahres, dass sie sich in den kommenden Wochen Freitags für ein privates Projekt Zeit nehmen wird. Ich war sofort neugierig. Als sie mir dann verraten hat, dass sie ein Kinderbuch illustriert, hatte sie meine volle Aufmerksamkeit. Autorin der Geschichte ist ihre Freundin Yvonne, Mama einer 8-jährigen Tochter. Ein Buch von Mamas für Kinder! Ich war mehr als gespannt auf das Ergebnis – und das kann sich sehen lassen!

 

Bilderbuch_Taio und der Zauberberg_Klappkarte

 

Ein Abenteuer rund um die Selbstliebe und die Suche nach dem Glück

Die Geschichte ist liebevoll erzählt: Der kleine schwarze Elefant Taio mit dem langen Rüssel ist sehr unglücklich, weil er anders ist als alle anderen Elefanten. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als so zu sein wie seine Artgenossen. Taio macht sich auf die Suche nach dem Glück und erlebt dabei ein großes Abenteuer. Dabei gewinnt er nicht nur eine wundervolle Freundin, sondern trifft auch seine große Liebe. Gemeinsam mit seinen Weggefährten findet Taio am Ende sein Glück auf dem Zauberberg, wie und warum das möchte ich nicht verraten. Es sei nur soviel gesagt: Was sie Spannung angeht, können Prinzessin Lillifee & Co einpacken! Meine Mäuse jedenfalls lieben die Geschichte.

 

Bilderbuch_Taio und der Zauberberg_Schmetterling

 

Hochwertig mit vielen liebevollen Details

Das Buch ist wundervoll illustriert und mit vielen liebevollen Details gestaltet. Der Titel ist als Hardcover gebunden und hat eine angenehme Haptik. Meiner Maus hat es vor allem die Goldfolien-Prägung angetan: „Mama, schau echtes Gold!! … “ Sie behandelt das Buch wie ein kleiner Schatz. In der Tat macht die hochwertige Umsetzung das Buch zu einem besonderen Erlebnis.

 

Bilderbuch_Taio und der Zauberberg_Schmetterling suchen

 

Nicht nur zuhören! Bitte Mitmachen!

Das Buch ist ein Mitmach-Buch. Die Kleinen werden sofort intuitiv zum Mitmachen eingeladen und animiert. Da gibt es beispielsweise einen kleinen lila Schmetterling, der sich auf jeder Seite versteckt und gefunden werden will oder eine Ausklapp-Karte zu Taios Reise. Kreativ werden dürfen die Mäuse wenn sie das Elefanten-Mandala ausmalen.

 

Bilderbuch_Taio und der Zauberberg_Mandala

 

Uns hat es vor allem das süße Taio-Lesezeichen zum Basteln angetan. Ich habe es allerdings nicht übers Herz gebracht die Seite mit dem Lesezeichen in dem Buch zu zerschneiden. Ich habe einfach eine Farbkopie der Seite erstellt und die Maus hat dann mit der Farbkopie ihr Taio Lesezeichen gebastelt. Am Ende gibt es für die Größeren noch ein Rätsel zum Wissen rund um Elefanten.

 

Mit Info über das Artensterben und die bedrohten Elefanten

Auf den letzten Seiten erfahren die Kinder über den kritischen Bestand der Elefanten auf unserem Planeten und werden zur Achtsamkeit und dem Schutz der sanften Dickhäuter aufgerufen. Eve erzählt hier z. B. von ihrer Tierpatenschaft für einen Elefanten beim WWF. Neben der Botschaft der Selbstliebe werden die Kinder sanft für das Thema des Artensterbens
sensibilisiert.

 

Bilderbuch_Taio und der Zauberberg_Lesezeichen

 

Neli & Eve besuchen auch Grundschulen

Taio findet in der Geschichte nicht nur seine große Liebe, sondern vor allem die Liebe zu sich selbst. Selbstliebe ist eine Botschaft, die unsere Kinder heute mehr denn je brauchen. Da sind sich die Autorin Eve und ihre Co-Herausgeberin Neli sicher. Deshalb bietet das Herausgeber-Duo Grundschulen zu dem Thema Selbstliebe ein „Coach for school“-Programm mit Schulbesuchen an. In Workshops und Coachings lesen sie den Kindern u. a. aus dem Buch vor und sprechen mit Ihnen über das Thema Selbstliebe.

 

Bilderbuch_Taio und der Zauberberg_Lesezeichen

 

Neugierig auf das Buch geworden?

Erhältlich ist das Buch auf der Website von Neli & Eve: www.neliundeve.de und natürlich auch auf Amazon.

 

MEIN TIPP: Im Shop von Neli & Eve gibt es das Buch im süßen Geschenk-Set mit Armband, Bilderrahmen oder Poster!

 

Mehr zu den beiden Power-Mums hinter diesem Buch

Falls ihr mehr über das Herausgeber-Duo wissen wollt, die hinter dieser Geschichte stecken: Ich durfte die Beiden treffen und interviewen. Sie haben mir verraten wie es zum gemeinsamen Buch-Projekt kam, was hinter dem Label Neli & Eve steckt, warum ihnen gerade Selbstliebe wichtig ist und wie ihre Ziele und Zukunftspläne aussehen. Wirklich spannend und inspirierend!
Hier geht’s zum Interview mit Neli & Eve!

Pin Dir diese Buchempfehlung als tolle Geschenkidee!

Suchst Du auch immer nach besonderen, liebevollen Geschenkideen? Dann pin Dir doch den Buchtipp an dein Pinterst Pinboard damit Du den Tipp im richtigen Moment griffbereit hast. 

Mumssecrets_Bilderbuch_Taio und der Zauberberg_Pin

You Might Also Like

Comment ( 1 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.