KINDERGEBURTSTAG. EINFACH. ZAUBERHAFT.

Elisabeth Anzengruber-Gruenderin und Inhaberin-Mumssecrets

Hi! Schön, dass Du da bist!

Ich bin Elisabeth, Mama von einem Kindergarten-Abenteurer und einer Erst-Klass-Schul-Maus. Ich glaube an den Zauber und die Macht der kindlichen Fantasie und an meine Möglichkeit als Mama diese zu beflügeln. Kinder haben diese großartige Gaben der spielerischen, kreativen Herangehensweise, der Vorstellungkraft und des Glaubens daran, Großes bewirken zu können. Ich bin überzeugt, dass es eines der größten Geschenke der Eltern an ihre Kinder für die Zukunft ist: Ihnen zu helfen, diese Gaben zu entwickeln und über die Kindheit hinaus zu bewahren.

VORSTELLUNGSKRAFT IST EINE GABE. AUS TRÄUMEN ENTSTEHT GROSSES.

Wir können diese fördern: Im Alltag durch die Gestaltung der (Frei)Räume und dann gibt es diese magischen Tage im Kinderjahr. Neben Weihnachten und Ostern ist das ohne Zweifel der eigene Geburtstag. Er ist das gesellschaftliche Highlight im Kalender der Kleinen. Kaum ein Fest birgt mehr emotionale Kraft. Dieser Tag ist für glänzende Kinderaugen, unvergessliche Kindheitserinnerungen und pures Mamaglück bestimmt. Hier sehe ich unsere große Chance, liebe Mamas da draußen, unsere Kinder mit ihrer Fantasie und Kreativität abzuholen. Ihre kreative Energie an ihrem Fest zu nutzen und in große und unvergessliche Abenteuer umzuwandeln. Dafür bin ich stets auf der Suche nach Ansätzen, Ideen und Inspirationen.

ERLEBNISMANAGEMENT UND STORYTELLING.

Ich selbst habe im Bereich Wirtschaft promoviert und in den letzten Jahren viele Unternehmen in der Kommunikation und Inszenierung von Markenerlebniswelten beraten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Ansätze aus dem Erlebnismanagements und dem Storytelling wunderbar auf den Kindergeburtstag umlegen lassen. Man muss nur ein bisschen die Perspektive ändern. Zusammen mit meinem Wissen aus dem Gastgewerbe und etwas Kreativität lassen sich daraus zauberhafte Mottoparties für Kinder entwickeln.

PÄDAGOGISCH SINNVOLL.

Wie es das Schicksal so will, habe ich vor zwei Jahren Camilla kennengelernt. Eine großartige Pädagogin, wertvolle Ratgeberin und selbst Mama von zwei kleinen Mäusen. Camilla bringt in meinen Ansatz die pädagogische Perspektive. Herausgekommen ist am Ende ein richtig toller Partyansatz. Wir geben Anreize und Impulse, damit die Kleinen in eine Welt voller Fantasie und spannenden Geschichten eintauchen. Sie sollen ihr kreatives Potential ausschöpfen und eine großartige Zeit miteinander erleben. Unsere Ideen möchte ich hier bei MUM’s secrets mit Euch teilen.

Glaubst Du auch an die Kraft der Fantasie? Dann, los!

Zitat_Peter Pan

Ich bin gespannt auf unsere Abenteuer. Du auch?

Elisabeth_2

P.S: Wenn Du mehr dazu wissen willst, warum ich mich dem Thema Kindergeburtstag widme, lies hier weiter…

MUMSsecrets-Kindergeburtstag-einach-zauberhaft-office